Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Herne   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Fachberatung

Aufgabe der Fachreferentinnen und Fachreferenten ist es, Mitgliedsorganisationen in ihrer Arbeit fachlich zu unterstützen und zu beraten. Dabei greifen sie auf Kenntnisse zurück, die sie durch die Einbindung in die überörtlichen Aufgaben des Verbandes inklusive seiner Vernetzung mit der Bundesebene erwerben. Durch die Veranstaltung von Facharbeitskreisen, die Vermittlung von aktuellen Informationen und die Vernetzung der Träger entstehen weitere Synergieeffekte, die von den Trägern zur Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Arbeitsfeldes genutzt werden können.
Die Mitgliedsorganisationen profitieren dabei von dem Expertenwissen der Fachreferentinnen und Fachreferenten, das auf der langjährigen Beratung von rund 3.100 Mitgliedsorganisationen mit mehr als 5.700 Einrichtungen und Diensten beruht.
Mehr zur Fachberatung erfahren Sie hier auf der Website des Paritätischen Landesverbandes.